Thema:
Re:Smartphone-Empfehlungen bitte! flat
Autor: parademic
Datum:17.05.11 12:47
Antwort auf:Re:Smartphone-Empfehlungen bitte! von shertok

>gits auf dem iphone denn gute (gratis) navis?

Es gibt Navigon Select kostenlos für T-Mobile Kunden. Ansonsten gibt es noch ein paar Billig-Navis für iOS. Apple arbeitet Gerüchten zufolge auch ein einem eigenen Navi-Dienst. Es würde mich aber stark wundern, wenn der mit allen Features kostenlos wäre ;=)  

>ich wüsste auf jeden fall nicht warum ich mir noch eins für teures geld kaufen müsste.

Ich habe meine Navigon-Europa-Lizenz für Android schon länger. Das schöne ist ja, dass die App nur an den Google Account gebunden ist und man die Software mit Geräten vieler Hersteller nutzen kann. Wenn die Lizenz unabhängig vom Gerät benutzt werden kann, bin ich eher bereit Geld auszugeben. Ist die Lizenz an ein bestimmtes Gerät oder einen Hersteller gebunden, hat das Imo eher Mietcharakter und da lohnt es sich nicht , so viel Geld auszugeben.  

>ansonsten ist android vs. iphone eine pure einstellungsfrage. android bietet mehr individualisierungsmöglichkeiten und fühlt sich freier an während das iphone dafür sauberer, kompakter und einsteigerfreundlicher ist.

Das ist nicht nur eine Einstellungsfrage. Selbst wenn man sich damit abfindet, dass iOS-Geräte nur mit Apple Diensten komfortabel genutzt werden können, bleibt noch die geringe Auswahl an Geräten. Was mich beim iPhone 4 abgeschreckt hat, war z.B. die Tatsache, dass der Screen so klein ist. Das war nichts für mich.

parademic


< antworten >