Thema:
Re:Smartphone-Empfehlungen bitte! flat
Autor: shertok
Datum:17.05.11 12:29
Antwort auf:Smartphone-Empfehlungen bitte! von Schlomo

>Tach! Da ich mich mit der Materie null auskenne, wollte ich mir mal hier ein paar Anregungen holen.
>Meine Ansprüche sind:
>Navi, E-Mail, simples Surfen.


gits auf dem iphone denn gute (gratis) navis?
das google maps navi für android ist gratis und imo unglaublich gut dafür, dass es kostenlos ist. mit sprachausgabe, 3d ansicht der strecke und allem, was man von einem echten navi erwartet. ich wüsste auf jeden fall nicht warum ich mir noch eins für teures geld kaufen müsste.

ansonsten ist android vs. iphone eine pure einstellungsfrage. android bietet mehr individualisierungsmöglichkeiten und fühlt sich freier an während das iphone dafür sauberer, kompakter und einsteigerfreundlicher ist.
wobei ich nicht weiss, wie es inzwischen in sachen widgets für das iphone aussieht, kann sein, dass sich da einiges getan hat.
windowsphone konnte ich mir gerade dieses wochenende zum ersten mal ansehen und spricht mir am wenisgten zu. es macht quasi den schritt von android richtung iphone noch einmal, sprich sieht noch sauberer und hübscher aus, ist dafür aber noch eingeschränkter. kann mich aber auch täuschen, da ichs wirklich nur kurz gesehen habe.

sehr wichtig gerade in diesem forum ist das thema games: hier hat android keine chance gegen iphone, wenn games wichtig sind ist der fall imo glasklar.


< antworten >