Thema:
Re:so war Wikileaks wohl nicht geplant flat
Autor: Florian M.
Datum:06.01.11 14:32
Antwort auf:Re:so war Wikileaks wohl nicht geplant von tak

>>>Statt mündigen 2.0 Bürgern die selbst die Informationen studieren um ihre eigene Meinung zu bilden (hmmm okay bei 250.000 Dokumenten recht schwierig^^) und die Skandale basisdemokratisch per Twitter und Co. verbreiten, veröffentlichen spon und Co. alle 2 Tage paar Artikel aus dem Wikileaks Archiv.
>>>
>>>Da bleiben ja die alten Medien am Zug, sie entscheiden ja, welche Wikileaks Info der Öffentlichkeit bekannt wird.
>>>Also wird die öffentliche Meinung genau so von alten Medien gelenkt.
>>>
>>>Ansonsten hat man ja WL als Bedrohung der klassischen Medien bezeichnet, aber der Gegenfall ist eingetreten- jedes Klatschblatt kann mit einfachsten Mitteln seine Seiten fühlen. Und es gibt genug Material für noch eine sehr, sehr lange Zeit.
>>
>>Du kannst alles auch selbst nachlesen und dir ohne "alte Medien" deine Meinung bilden, wo genau ist jetzt das Problem?
>
>Na das macht ja offensichtlich keiner. Also auch hier im Thread sieht man ja keine Links zu privatgeführten Blogs, sondern nur Links zu Spon & Co..
>
>Also obwohl man sich ja selbst an der Quelle informieren kann, greift man zu klassischen Medien.
>
>Und das finde ich recht interessant und glaube kaum, dass der Herr Lasagne es so gewollt hat.
>
>Die Masse (zu der auch ich gehöre), will die Informationen gar nicht selbst verarbeiten, sondern liest nur willkürlich ausgewählte Meldungen der Informationskonzerne.
>
>Also den Fakt finde ich schon sehr kurios. Man schimpft ja gerne über Medien, aber sich selbst zu informieren, will man nicht.
>
>edit:
>Die ganzen "Skandale" enstehen weiterhin in den Medien und nicht im Web 2.0.
>Und das obwohl die Infos quasi öfentlich verfügbar sind, können die Meiden ihre Arbeit weiterhin und sogar noch leichter tun.
>Und die Medienkonzerne beschweren sich noch über Internet, der ihnen nahezu die ganze Arbeit abnimmt.


Wer hat denn auch die Zeit, das Zeug alles zu lesen?


< antworten >