Thema:
Re:so war Wikileaks wohl nicht geplant flat
Autor: tak
Datum:06.01.11 14:19
Antwort auf:Re:so war Wikileaks wohl nicht geplant von Vetinari

>>Statt mündigen 2.0 Bürgern die selbst die Informationen studieren um ihre eigene Meinung zu bilden (hmmm okay bei 250.000 Dokumenten recht schwierig^^) und die Skandale basisdemokratisch per Twitter und Co. verbreiten, veröffentlichen spon und Co. alle 2 Tage paar Artikel aus dem Wikileaks Archiv.
>>
>>Da bleiben ja die alten Medien am Zug, sie entscheiden ja, welche Wikileaks Info der Öffentlichkeit bekannt wird.
>>Also wird die öffentliche Meinung genau so von alten Medien gelenkt.
>>
>>Ansonsten hat man ja WL als Bedrohung der klassischen Medien bezeichnet, aber der Gegenfall ist eingetreten- jedes Klatschblatt kann mit einfachsten Mitteln seine Seiten fühlen. Und es gibt genug Material für noch eine sehr, sehr lange Zeit.
>
>Du kannst alles auch selbst nachlesen und dir ohne "alte Medien" deine Meinung bilden, wo genau ist jetzt das Problem?


Na das macht ja offensichtlich keiner. Also auch hier im Thread sieht man ja keine Links zu privatgeführten Blogs, sondern nur Links zu Spon & Co..

Also obwohl man sich ja selbst an der Quelle informieren kann, greift man zu klassischen Medien.

Und das finde ich recht interessant und glaube kaum, dass der Herr Lasagne es so gewollt hat.

Die Masse (zu der auch ich gehöre), will die Informationen gar nicht selbst verarbeiten, sondern liest nur willkürlich ausgewählte Meldungen der Informationskonzerne.

Also den Fakt finde ich schon sehr kurios. Man schimpft ja gerne über Medien, aber sich selbst zu informieren, will man nicht.

edit:
Die ganzen "Skandale" enstehen weiterhin in den Medien und nicht im Web 2.0.
Und das obwohl die Infos quasi öfentlich verfügbar sind, können die Meiden ihre Arbeit weiterhin und sogar noch leichter tun.
Und die Medienkonzerne beschweren sich noch über Internet, der ihnen nahezu die ganze Arbeit abnimmt.


< antworten >