Thema:
Re:Mal ein Szenario.. flat
Autor: ChRoM
Datum:09.12.10 22:36
Antwort auf:Mal ein Szenario.. von Arakon

>Nordkorea reagiert sofort mit einem Erstschlag (bei Kim Jong Il absolut warscheinlich).

Ich mach mal den Fehler auf das Szenario ernsthaft einzugehen. Wenn der Plan für einen Überraschungsangriff öffentlich wird, ist es kein Überraschungsangriff mehr. Nordkorea ist an einem Krieg nicht interessiert, weil es einen Zusammenbruch des Regimes bedeuten würde. Zwei Gründe, warum ein Erstschlag keinen Sinn macht.

Nicht unrealistisch erscheint mir aber das Szenario, dass Geheimdienste gefälschte Dokumente über Wikileaks verbreiten. Im Vorfeld des Irakkriegs wäre es der Bush-Regierung sicher gelegen gekommen, hätte Wikileaks geheime Dokumente über angebliche Massenvernichtungswaffen im Irak geleakt.


< antworten >