Thema:
Re:Kann mir mal einer den Sinn der Leaks erklären? flat
Autor: Sandokan (deaktiviert)
Datum:06.12.10 11:49
Antwort auf:Re:Kann mir mal einer den Sinn der Leaks erklären? von MALIK

>>Meine spontane Reaktion: Assange ist eine unerträgliche Attention Whore, die geleakten US-Dossiers über dt. Politiker sind unbedeutender Pipifax,
>
>Wenn das Pipi wäre, hätte es nicht solche Wellen geschlagen.
>


also das über dt. oder at. Politiker halte ich jetzt für unwichtig, die Medien natürlich nicht => Auflage ! Die Infos aus dem arabischen Raum hat da schon mehr Druck. Allerdings sind auch in den entsprechenden Kreisen diese Infos nicht neu.

>>
>>Aber hier scheint er ja nach kurzem Querlesen des Threads eher beliebt zu sein. Also: Woran liegt's? Was ist das Gute an Assange und seinen Leaks?
>
>Ich sehe das gute darin: Seit er gesagt hat das als nächstes eine US Großbank transparent gemacht wird haben die Großbanken ALLE doch schon die Hosen voll! Ich könnte mir vorstellen das ein Manager bei einer Entscheidung zweimal drüber nachdenkt ob er was kriminelles macht da er Angst hat beobachtet zu werden.
>


Glaube ich kaum - ein paar extrem unvorsichtige wird es treffen ohne Folgen oder mit riesigem finanziellem Fallschirm. Ansonsten hauts nur den DOW runter bzw. die Papiere der Bank - was auch vielleicht gewollt ist.

>Assange ist für mich schon ein interessanter Typ.
>Der wird Lebenslänglich verfolgt werden für seine Taten.
>Er hat mehr erreicht als die ganzen Terroristen zusammen!


Es ist fraglich, ob man das "Ziel" des Terrorismus als so lobenswert ansehen kann, dass man in dem Zusammenhang von "mehr erreicht" sprechen könnte.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname