Thema:
Re:WAAARGH ICH WILL EINE FRANZÖSISCHE BULLDOGGE!!!! flat
Autor: nichtsnutz
Datum:23.11.10 15:19
Antwort auf:WAAARGH ICH WILL EINE FRANZÖSISCHE BULLDOGGE!!!! von Felix Deutschland

>Ich hab mir nie groß was aus Hunden gemacht, aber mit der Zeit (die letzten Jahre) ist bei mir irgendwie der Hundewunsch geweckt worden! Und jetzt kann ich seit Tagen an nichts anderes mehr denken als an diese kleinen, lächerlich ernst aussehenden Bulldoggen-Mops-Kreuzungen!!! AAAARGH! TEH CUTENESS! Sie sehen so aus wie die schlechtesten Kampfhunde aller Zeiten, soooooo geil. Ich will einen, den nenn ich dann "Dittsche", "Günther Netzer" oder "Carlos Günther Netzer Ramirez Sanchez", und der ist dann mein bester Freund! Mit dem geh ich dann spazieren, schmalze seine Analdrüse ab, koch ihm Rindersuppe mit Reis und Gemüse als Futter und mache Shenanigans!!!!
>
>"Zum Glück" kriegt man Tiere vom Züchter wohl nicht unter 600 Euro, ich würd mir so ein Tier (und, an diesem Punkt muss gesagt werden, NUR so ein Tier!) eh nur anschaffen wenn ich finanziell ausreichend für ihn sorgen kann. Das sind ja keine Marathonläufer-Hirtenhunde, mit denen man täglich 20 Kilometer laufen muss, damit die sich mal abregen, sondern bärbeißig aussehende Rentnerhunde die einfach AWESOME sind! Vielleicht sind hier andere French Bulldog-Besitzer, die mich mit aller Macht von dieser Rasse fernhalten wollen damit ich sie nicht genetisch mit meiner n00bness ruiniere, oder die mich in meinen Phantasien unterstützen wollen!11
>
>[http://www.kupoprodaja.com/bulldog/french-bulldog-wallpaper-5.jpg]
>
>VOLL GEIL!


Hehe, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe seit 2 1/2 Jahren meine französische Bulldogge.
Ist der beste Hund, den ich mir vorstellen kann. Sowohl äußerlich als auch charakterlich sind sie, im Vergleich zu anderen Hunden, sehr außergewöhnlich, was ich sehr schätze. Sooo "rentnermäßig" sind sie aber (glücklicherweise) nicht. Einmal täglich powere ich meine Bulldogge schon richtig aus, wobei man sagen muss, dass die franz. Bulldogge eher der 100 Meter Läufer unter den Hunden ist, joggen könnte ich mit ihr nicht. Dafür sind es richtige Muskelpakete, wenn man sie regelmäßig körperlich beansprucht.
Bezüglich deiner "Noobness": Gerade französische Bulldoggen sind auf Grund ihres Wesens sehr gut geeignet für "Hundeanfänger", was aber nicht heißen soll, dass man die Erziehung auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Also für mich ist es jedenfalls die perfekte Rasse. Wenn ich mal morgens ausschlafen will ist es beispielsweise null problemo, weil meine Bulldogge solange schläft, bis ich aufstehe :D
Falls du dir wirklich mal eine holen solltest, achte aber darauf, dass du keine überzüchtete Bulldogge (z.B. mit extrem eingedrückter Schnauze) kaufst! Ich habe beim Kauf darauf geachtet, und mein Hund hat keinerlei Atemprobleme.
Falls du noch Fragen haben solltest, beantworte ich sie dir gerne!


< antworten >