Thema:
Re:Katzen - Wo und wie? flat
Autor: Pezking
Datum:21.08.10 08:38
Antwort auf:Re:Katzen - Wo und wie? von Melanie

>Es ist wirklich manchmal schwer zu ertragen, wie sich >erwachsene Menschen von Etiketten veralbern lassen.
>
>Erstens mal benoetigt ein Hund eine individuell >eingestellte Ernaehrung. Ein aktiver Hund braucht ein >anderes Futter als ein Schosshuendchen. Wenn Du wirklich >glaubst, dass die verschiedenen Futtersorten von RC auf >bestimmte Hunderassen zugeschnitten sind, dann ist Dir >nicht unbedingt mehr zu helfen.


Mmmhh, klar. Grooooooße Verschwörung! Wie kann man nur so naiv sein? Macht doch mal die Augen auf!1!11!

[http://i37.tinypic.com/15wmnif.jpg]

Warum erinnern mich fast alle weiblichen User hier früher oder später an Yara?

>Wie auch immer, tu Deinem Hund einen Gefallen und such Dir >einen Tierarzt, welcher sich mit Ernaehrung auskennt und >nicht von einem Futtermittelhersteller gesponsort wird. >Dann lass Dich da beraten.

"Unsere" Tierärztin kennen wir privat. Sie hat einen gleichaltrigen Labrador, den sie mit "Platinum" füttert. Momentan praktiziert sie nicht, da sie gerade 3 kleine Kinder hat. Von Sponsoring kann da also überhaupt keine Rede sein. Bei unserem Züchter ebenso. Alle füttern ein anderes Premium-Trockenfutter, aber "Royal Canin" (dank guter Erfahrungen in der Familie unser Favorit) wurde von ihnen durch die Bank weg als sehr empfehlenswert abgenickt.

Als unsere Hündin ein Welpe war, hat sie übrigens Naturprodukte von Köbers zu Fressen bekommen:
[http://www.koebers.de/einzig.htm]

Empfohlen von den gleichen Leuten - erneut: Soviel zu Sponsoring und "Trust no one!"...

Manche Geschwister unserer Hündin sind länger bei Köbers geblieben, andere nicht. Allen geht es grundsätzlich gut, aber wenn irgendwo leichte Verdauungsprobleme auftreten und das Fell nicht ganz so gesund aussieht, dann bei den Hunden, die (zu?) lange das Welpenfutter von Köbers bekommen haben.

Der erste Hund meiner Eltern hat seinerzeit Cesar, Pal und Frolic zu Fressen bekommen. Das war vor über 20 Jahren, da wusste man es noch nicht besser. Was der irgendwann an Allergien, stumpfem Fell und Kreislaufproblemen hatte, war nicht mehr feierlich.

Seine "Nachfolgerin" bekommt nun seit 7 Jahren "Royal Canin", sieht top aus, ist kerngesund, und hat Tierarztpraxen bislang nur zum jährlichen Routine-Checkup von innen gesehen.

Wir sind jedenfalls davon überzeugt, daß wir uns mit einem Premium-Trockenfutter nicht in falscher Sicherheit wiegen und einem großangelegten Marketing-Hoax auf den Leim gegangen sind.

Naturprodukte wie Köbers, BARFen & Co. ist sicher auch gut, aber mit kann keiner erzählen, daß "Royal Canin" letztendlich nur anders verpacktes "Frolic" ist.

Das hat für mich was von "In meinem Aldi-Billig-LCD ist ein Samsung-Panel verbaut, also ist mein LCD genauso gut wie ein echter Samsung und alle, die sich einen teuren Samsung-LCD woanders kaufen, sind doof!"...


< antworten >