Thema:
Re:Lana, Saadi und 'Nelchen flat
Autor: Liyah
Datum:29.06.10 23:38
Antwort auf:Re:Lana, Saadi und 'Nelchen von Shriekback

>Klingt cool! :)
>Aber weisst du, was ich mich bei so großen Hunden immer frage? Wie macht man das bei einem Notfall, also wenn der Hund sich mitten im Wald mal was tun würde oder Probleme irgendwann im Alter hätte, die kann man ja nicht tragen. Das wäre das totale Horrorszenario für mich, weil selbst wenn man ein Handy hat, wen soll man da anrufen? Schade, dass es nicht in jeder größeren Stadt so eine Tierrettung gibt wie in Berlin und München (Ja, ich gucke "Menschen, Tiere und Doktoren" :D).


Naja, sie wiegt 40kg, da findet sich sicher ein Kerl der das stemmen kann. :) Es ist auch möglich einen Hund auf eine Decke zu tun und mit mehreren zutragen, haben wir mal bei meinem alten Hund gemacht. Auto mit entsprechendem Kofferaum ist für Tierarztbesuch natürlich Pflicht.

>Das kann ich mir vorstellen, dass das extrem nervig ist. Ausser ner Ausschlussdiät bleibt da wohl auch nicht viel übrig, oder? Bei Katzen macht man das zumindest so. Irgendeine exotische Sorte füttern (wie Strauss) ohne Zusätze und dann Schritt für Schritt immer wieder neues Futter testen und akribisch auf die Reaktionen und die Zusätze darin achten. :/ Und dieses Allergiefutter ist meist auch recht teuer.

Leider ist im Hundefutter eine riesen Menge an verschiedenen Stoffen drin, das mir da einfach der Durchblick fehlt. Katzen brauchen ja im Grunde glaube einfach nur Fleisch, Hunde aber auch pflanzliches. Lammfleisch und Reis scheint sie jedenfalls zu vertragen, das gabs heute zum Abendessen mal selbst zusammengemischt und als Nachtisch eine Banane. ;)

>Selber essen! ;)
>Gibt doch aber bestimmt noch nen Fisch oder sowas, der den Nachwuchs gern verputzen würde, wenn dir nicht nach Seafood ist.


Hmm, ja muss ich mich nochmal informieren. Will halt auch nicht, dass er dann die Erwachsenen gleich mitfrisst. ;)


< antworten >