Thema:
Re:Lana, Saadi und 'Nelchen flat
Autor: Shriekback
Datum:29.06.10 23:27
Antwort auf:Re:Lana, Saadi und 'Nelchen von Liyah


>Sie ist superlieb. Mal als Beispiel: Ich hatte vor Saadi einen Kater (leider überfahren worden :(( ) der durfte ihr auf den Kopf hüpfen und ins Ohr beissen, sie hat ihn nur ganz cool mit der Pfote vom Kopf gewischt. :) Hat noch nie geknurrt, bellt auch andere Hunde nicht an etc.

Klingt cool! :)
Aber weisst du, was ich mich bei so großen Hunden immer frage? Wie macht man das bei einem Notfall, also wenn der Hund sich mitten im Wald mal was tun würde oder Probleme irgendwann im Alter hätte, die kann man ja nicht tragen. Das wäre das totale Horrorszenario für mich, weil selbst wenn man ein Handy hat, wen soll man da anrufen? Schade, dass es nicht in jeder größeren Stadt so eine Tierrettung gibt wie in Berlin und München (Ja, ich gucke "Menschen, Tiere und Doktoren" :D).

>Leider nur hat sie eine Allergie oder sowas, jedenfalls bekommt sie Juckreiz am Rücken und beisst sich das Fell dann raus. Bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen was es ist, wohl irgendwas im Futter. Hab zwar eine Futtersorte die sie verträgt, aber nach einer Weile mag sie sie einfach nicht mehr fressen, dann probiert man was anderes und schon wieder allergische Reaktion... doof.

Das kann ich mir vorstellen, dass das extrem nervig ist. Ausser ner Ausschlussdiät bleibt da wohl auch nicht viel übrig, oder? Bei Katzen macht man das zumindest so. Irgendeine exotische Sorte füttern (wie Strauss) ohne Zusätze und dann Schritt für Schritt immer wieder neues Futter testen und akribisch auf die Reaktionen und die Zusätze darin achten. :/ Und dieses Allergiefutter ist meist auch recht teuer.


>Ich finde die super Süss, kann man gut beobachten. Vermehren sich wie die Teufel, hatte 20 gekauft, mittlerweile bestimmt fast 100. Kannibalismus (leider ;D) noch nicht beobachtet. Haltung ist auch sehr leicht, mein erstes Aquarium.

Selber essen! ;)
Gibt doch aber bestimmt noch nen Fisch oder sowas, der den Nachwuchs gern verputzen würde, wenn dir nicht nach Seafood ist.


< antworten >