Thema:
Re:Nein flat
Autor: Shriekback
Datum:29.06.10 22:14
Antwort auf:Re:Nein von tak


>Käfig ist natürlich doof.
>Und ansonsten kommt man ja an solche Tiere durch Zufall, denke ich, also irgendwelche Waisen-Kücken entdecken und aufziehen und da bekommt man sicherlich auch die Erlaubnis dazu.


Naja, aber die Leute haben in der Regel auch die Sachkenntnis und bauen gezielt keine Bindung zu den Tieren auf, um sie wieder auszuwildern.

>Stimmt aber schon, wilde Tiere sollen wild bleiben. Und die Krähen werden ja im gewissen Rahmen bejagt (?) und eine Krähe die nicht wegfliegt ist ein gutes Ziel.

Ja. Und von Hand aufgezogen kann es ausserdem auch passieren, dass sie das Sozialverhalten nie richtig erlernt und immer von anderen Krähen auf die Mütze bekommt.

Gibt's bei dir vielleicht in der Nähe ne Wildtierstation, wo du mal beim Päppeln zumindest schonmal über die Schulter schauen könntest?


< antworten >