Thema:
Re:True flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:18.10.09 21:06
Antwort auf:Re:True von Slochy

>Ich gucke den Film mindestens alle drei, vier Monate mal wieder, weil ich mich so unglaublich gern meinen eigenen Erinnerungen hingebe, als ich mich selbst an der Schwelle zum Erwachsensein befand und es für mich galt, viele Dinge zurück zu lassen. Generell ist es die Melancholie des Abschieds, die ich so brutal schlimm, aber auf der anderen Seite auch als prägend empfinde. Was würde man selbst dafür geben, in manchen, seltenen Momenten die Zeit anhalten zu können, um an Dingen festzuhalten? Das zieht sich eigentlich durch alle Lebenslagen. Dieser Streifen fängt dieses Gefühl unglaublich schön ein. Bittersweet.

Danke, ist echt ein Klassefilm. Ich wollte ihn mir nach deinem Posting eigentlich kaufen, er scheint aber oop zu sein da er nur gebraucht und für Milliardenbeträge zu bekommen ist. Ich konnte ihn jetzt aber bei verleihshop.de ausleihen und habe ihn mir gerade angeschaut.

Neben der Grundstimmung die du sehr gut beschreibst, hatte der Film auch viele herrlich skurrile Szenen, z.B. mit den Elvis-Typen oder "Snake".

Nachteil: Ich muss jetzt doch in den sauren Apfel beissen und bei ebay oder Amazon Marketplace die 30 Euro investieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname