Thema:
Re:Infinitys kleiner Aktienthread Tranche 2 flat
Autor: Cersei
Datum:14.05.09 17:40
Antwort auf:Re:Infinitys kleiner Aktienthread Tranche 2 von Boabdil


>Ich glaube nicht, dass es den "Lebensfonds" gibt. Man muss mehrmals drüberschauen und gegebenfalls umjustieren. An das klassische Buy and Hold glaube ich nicht.

Ich meinte damit, dass ich es aussitzen kann, wenn es mal nicht so gut läuft, insgesamt das Riskio also schon ein bisschen höher sein kann.

>Bei aktiven Fonds düftest du keinerlei Gebühren zahlen, wenn du kaufst. Wer das macht verschenkt jeden Monat bares Geld. Die meisten Fonds bekommt man ohne Ausgabeaufschlag bei diversen Direktbanken oder über Vermittler wie AVL-Investments.

Hatte bisher nur mal bei meiner Bank geguckt und die haben alle Ausgabeaufschläge. Und das würde ich gerne umgehen. Werde mir mal die Direktbanken ansehen.

>
>Meiner Meinung nach sind grundsolide Investmentfonds zurzeit:
>Deutsche Investmentfonds:
>- DWS Akkumula (Blue Chips, keine Wetten)
>- FMM Fonds
>- DWS Top Dividende
>
>ausländisch thesaurierende Investmentfonds (gehört steuerlich etwas Papierarbeit dazu, ist aber nicht so schlimm):
>- Carmignac Patrimonet
>- Carmignac Investissement
>- M&G Global Basics A
>
>Angaben ohne Gewähr. Anlageentscheidungen müssen gut überlegt werden. Und es gibt keine Garantie für die zukünftige Entwicklung. Am besten erstmal die erwähnten Fonds bei www.fondsweb.de oder www.onvista.de angucken.
>
>Schau dir aber mal ruhig den Carmignac Patrimonet an. Mit dem kann man in Krisenzeiten gut schlafen. Allein der verlauf während der Lehmannpleite spricht Bände. Das Fondsmanagement ist top.


Werde ich machen, vielen Dank für deine Tipps!


< antworten >