Thema:
Das war natürlich ernst gemeint flat
Autor: lion88
Datum:06.01.09 01:21
Antwort auf:Re:@ DJS von DJS

>
>Keine Ahnung ob das ernst gemeint ist von dir, aber dieses Gespräch hatten wir letztens mit paar Kumpels.
>Es gibt Spiele, die 1:0 ausgehen durch ein Kopfballeigentor nach ner Ecke. Nach dem Spiel hat das Siegerteam alles richtig gemacht, die Verlierer waren "nicht entschlossen genug", "haben die Zweikämpfe nicht angenommen" usw... ;)
>
>Ich finde wirklich, dass im Fußball relativ viel Glück dabei ist, vergliechen mit anderen Sportarten wie Handball, Basketball oder was weiss ich. Fußball ist auch am primitivsten. Das sieht man daran, dass ein Drittligist mit der richtigen Einstellung usw. auch mal den Deutschen Meister schlagen kann. Im Basketball absolut unmöglich.


Gilt natürlich nicht für Meisterschaften, aber bei WM, EM und auch bei den ganzen Europacupbewerben ist der Glückfaktor imho sehr hoch. Liegt natürlich daran, dass im Fußball generell wenig Treffer fallen und eine Kleinigkeit (Elfmeter, Schiedsrichterentscheidungen ohne elektr. Hilfsmittel usw.) einen viel zu großen Einfluß auf der Ergebnis hat.

Vielleicht macht das für viele auch den Reiz dieses Sports aus, aber ich würde lieber würdige Sieger sehen. Liebe Grüße nach Griechenland :)


< antworten >