Thema:
eigentlich zwei träume diesmal, leider unkomplett flat
Autor: Pfombo
Datum:03.01.09 13:17
Antwort auf:träume mal wieder: von Pfombo

der erste traum is ein paar tage her, vorvorgestern oder so hab ich das geträumt. ich weiß nicht mehr viel, nur noch wie ich sehe, wie cliff huxtable und theo in ihrem garten stehen (der jedoch _vor_ dem haus ist) und zusammen den garten weihmachtlich schmücken, so mit girlanden, lametta, kugeln und lichtern. ich meine da war auch schwarzes lametta dabei. einer sache bin ich mir aber 100pro sicher: ich fands voll gemütlich und hab mich schon auf ein weihnachten mit den huxtables gefreut :)




traum zwei is von dieser nacht. ich steh mit dem auto in der nähe meines heimtkaffs an einer roten ampel, kurz vor der auffahrt auf die autobahn. von hinten rumst was, ganz leicht, aber merklich. ich kuck hinter und seh nen royalblauen benz-kleinlaster mit ner plane über der ladefläche. denk mir nix bei. es wird grün. ich fahr langsam los, doch mein vordermann bremst aufgrund des verkehrs, ich tus ihm gleich. wieder rumst es von hinten, leicht, aber merklich! "diese dumme sau" denk ich mir, leg den rückwärtsgang ein und rumse ihn an, leicht, aber merklich. kurz darauf rumst er zurück, so dass ich tatsächlich ein wenig auf die straße geschoben werde.
wütend denk ich mir, "dumme drecksau", fahr aber weiter und vergess die sache.
jedenfalls fahre ich auf die autobahn auf, doch auf der auffahrt sehe ich den fettesten stau, elend lang, endend bei der auffahrt. ich denk mir "nee", drehe um 180 grad und fahre auf der abfahrt wieder weg.

an dieser stelle fehlt mir ein bisschen was. jedenfalls is die nächste szene, wie ich unter ner brücke stehe, draußen, ohne auto, und mich mit dem fahrer des royalblauen kleinlasters streite. er is von irgendner handwerksfirma, hat nen blaumann an und hat noch zwei lehrlinge dabei.

ich so, eher wie ein bösewicht:
"ah, da is ja der penner, der mir an der ampel ständig hinten reingefahrn is"
er darauf "was, du hastn führerschein?"
ich so "ja, schon ein bisschen länger"
er so "ich kann dir ja noch mal hinten reinfahrn"
ich so "lass mich erstma kucken, von welcher firma du bist, damit ich deinen chef anrufen kann".
dabei gehe ich demonstrativ ganz nah an ihn ran, um die firmenadresse auf dem latz seines blaumanns lesen zu können, leider weiß ich davon nix mehr. danach nehm ich mein fahrrad (?!? woher hab ich jetz auf einmal ein fahrrad) und fahr richtung landstraße, denn auf der autobahn is ja noch stau. der penner ruft mir noch irgendwas hinterher und ich sag nur abwinkend "jaja, nuschel-opa, kauf dir ersma neue zähne". dabei ärgere ich mich, dass schlamm auf der straße liegt, der mir von den hinterreifen gegen den rücken gespritzt wird, weil ich keine schutzbleche drauf hab.


< antworten >