Thema:
Re:Pokeritis flat
Autor: Baschdl
Datum:26.12.08 21:42
Antwort auf:Re:Pokeritis von Maittane

> Was für PS und die anderen Betreiber entscheidend ist, ist weniger neue Interessenten zu akquirieren, sondern Leute die angefangen haben zu pokern dabei zu behalten und ihr Spiel zu verbessern, damit sie erfolgreicher werden und langfristig um höhere Limits spielen.
>
>das stimmt so leider gar nicht. die pokerplattformen müssen IMMER für neue fische sorgen, weil die erfolgreichen spieler kein geld einzahlen und die betreiber verdienen auch nicht so viel geld an den spielern.
>nimm z.b. mal full tilt poker und dort die extrem hohen tische. dort wird pro hand nur 0,50USD an rake genommen und die spieler auf dem limit spielen selten mehr als 10 tische.
>auf nl100 z.b. spielen viele leute massig viele tische und dort wird auch gerne mal bis zu 3USD an rake genommen. dort wird viel mehr geld gemacht.
>außerdem ist nl100 ein limit wo sich gerne die fische ransetzen. die zahlen 100USD ein und sagen sich "wo kann ich mich ransetzen? ah, ich hab 100usd und da kann man mit 100usd ran".


Da hast du natürlich grundsätzlich vollkommen recht. Mir gings zum einen auch um die Situation in Deutschland, wo inzwischen einfach nicht mehr so viele Leute neu dazukommen können wie vor zwei Jahren und mit denen man auch nicht viel verdienen kann, wenn nur Playmoney/Freerolls/Microstakes von Neukunden gespielt wird. Ich meinte mit meiner Aussage auch nicht, dass man Leute in die ganz hohen Limits reinbringen muss, sondern eben in den mittleren Bereich, den du genannt hast. Und da sollten die Leute natürlich auch möglichst viel spielen, das ist klar - und das geht nur, wenn der Spieler da zumindest einigermaßen was vom Spiel versteht. Von einem Fisch der sich ein zwei Mal einkauft, gleich seine gesamte BR verzockt und dann relativ schnell gefrustet das Spielfeld verlässt, hat PS langfristig auch nicht viel. Da ist es besser, wenn seine negative Edge geringer ausfällt und er seine Bankroll über mehr Hände verteilt verdonkt.

Nicht umsonst investiert PS auch in Projekte wie Intellipoker etc. Selbstverständlich ist Kundenakquise essentiell für die Betreiber, klar - ich meinte nur, dass die Zahl der zu akquirierenden Neukunden in Deutschland geringer wird und daher auch andere Maßnahmen zunehmend von Bedeutung sind. Hängt natürlich vom jeweiligen Ländermarkt ab.


< antworten >