Thema:
Santander flat
Autor: reservekasper
Datum:25.12.08 07:19
Antwort auf:Geld anlegen, was macht man da im Moment? von Bozbar!

>Ich habe dieses Jahr einiges an Geld auf dem Girokonto zusammengespart, mit dem Weihnachtsgeld ist da jetzt eine Summe zusammengekommen, die mir zu schade ist, um sie praktisch zinslos auf dem Girokonto 'vergammeln' zu lassen.
>Ich habe heute von meiner Bank ein Angebot zum Wachstumssparen bekommen. Ein oder zwei Jahre fest, auf fünf Jahre angelegt bei einer Rendite von 2,85%
>Find ich ehrlich gesagt recht dürftig, da es vor gut einem Jahr noch 4,44% gab, aber die Zinsen sind im Moment wohl im Keller.


Ich weiss nicht was das für eine Bank ist, aber da gibt es erheblich bessere Angebote. Santander rückt für Sparbriefe bei einem Jahr 5,1 Prozent Zinsen raus und wenn es länger angelegt wird 5,0. Bei einem halben Jahr sind es noch 4,75. Mindestanlage sind 2500 Euro.

>Wenn ich es zwei Jahre festlege gibt es ab dem ersten Jahr 2,8%, bei einem Jahr Festlegung nur 2,25% im ersten Jahr. Dafür könnte ich aber in einem Jahr neu anlegen, in der Hoffnung, dass sich die Zinsen bis dahin wieder erholt haben.

Leg es woanders an.

>Bundesschatzbriefe und Tagesgeld sind ja im Moment ähnlich im Keller. Was macht man da am besten, wenn man keine Lust auf Spekulationen hat?

Konsumieren? Ich bin gestern von einem einwöchigen all inclusive Urlaub aus Tunesien zurückgekommen. Definitiv besser und billiger (249 Euro) als sich beim Blick ins Depot graue Haare wachsen zu lassen.


< antworten >