Thema:
Geld anlegen, was macht man da im Moment? flat
Autor: Bozbar!
Datum:15.12.08 22:53
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread Tranche 2 von Rocco

Ich habe dieses Jahr einiges an Geld auf dem Girokonto zusammengespart, mit dem Weihnachtsgeld ist da jetzt eine Summe zusammengekommen, die mir zu schade ist, um sie praktisch zinslos auf dem Girokonto 'vergammeln' zu lassen.
Ich habe heute von meiner Bank ein Angebot zum Wachstumssparen bekommen. Ein oder zwei Jahre fest, auf fünf Jahre angelegt bei einer Rendite von 2,85%
Find ich ehrlich gesagt recht dürftig, da es vor gut einem Jahr noch 4,44% gab, aber die Zinsen sind im Moment wohl im Keller.
Wenn ich es zwei Jahre festlege gibt es ab dem ersten Jahr 2,8%, bei einem Jahr Festlegung nur 2,25% im ersten Jahr. Dafür könnte ich aber in einem Jahr neu anlegen, in der Hoffnung, dass sich die Zinsen bis dahin wieder erholt haben.
Bundesschatzbriefe und Tagesgeld sind ja im Moment ähnlich im Keller. Was macht man da am besten, wenn man keine Lust auf Spekulationen hat?


< antworten >