Thema:
Re:Aufgehorcht! flat
Autor: drake70 (deaktiviert)
Datum:24.02.08 15:49
Antwort auf:Re:Aufgehorcht! von Anure

>>Nee, im ernst - das wären wirklich die falschen Gründe für eine Beziehung. Interessanterweise sind das aber die häufigsten. Viele Menschen haben einfach ein Problem damit, alleine zu sein. Ich nicht (mehr).
>
>Absolute Zustimmung.
>
>Und:
>
>"Le bonheur n'est pas chose aisée: il est très difficile de le trouver en nous, et impossible de le trouver ailleurs." (Chamfort)
>
>"Denn je mehr einer an sich selber hat, desto weniger bedarf er von außen und desto weniger auch können die übrigen ihm sein." (Schopenhauer)
>
>"Niemals bin ich tätiger, als wenn ich nichts tue; niemals bin ich weniger allein, als wenn ich mit mir selbst zusammen bin." (Cato)
>
>Nachfolgend eine kleine Literaturempfehlung, falls du deine Gedanken (die ich dir aus deinen treffenden Postings in diesem Thread-Ast einfach mal unterstelle) einmal perfekt in Worte gefasst lesen möchtest:
>
>[http://www.amazon.de/Aphorismen-zur-Lebensweisheit-Arthur-Schopenhauer/dp/3458319239/]


nash cato, von girl you be a woman soon?

mal ehrlich, hätten wir doch was ansrändiges gelernt, wie Leute in Grund und Boden klagen, but non vita, sed scholae discimus


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname