Thema:
Re:Aufgehorcht! flat
Autor: Anure
Datum:20.02.08 19:40
Antwort auf:Re:Aufgehorcht! von Yara

>Nee, im ernst - das wären wirklich die falschen Gründe für eine Beziehung. Interessanterweise sind das aber die häufigsten. Viele Menschen haben einfach ein Problem damit, alleine zu sein. Ich nicht (mehr).

Absolute Zustimmung.

Und:

"Le bonheur n'est pas chose aisée: il est très difficile de le trouver en nous, et impossible de le trouver ailleurs." (Chamfort)

"Denn je mehr einer an sich selber hat, desto weniger bedarf er von außen und desto weniger auch können die übrigen ihm sein." (Schopenhauer)

"Niemals bin ich tätiger, als wenn ich nichts tue; niemals bin ich weniger allein, als wenn ich mit mir selbst zusammen bin." (Cato)

Nachfolgend eine kleine Literaturempfehlung, falls du deine Gedanken (die ich dir aus deinen treffenden Postings in diesem Thread-Ast einfach mal unterstelle) einmal perfekt in Worte gefasst lesen möchtest:

[http://www.amazon.de/Aphorismen-zur-Lebensweisheit-Arthur-Schopenhauer/dp/3458319239/]


< antworten >