Thema:
kenne ich...aber anders ..... + schönster Traum... flat
Autor: Falaballa
Datum:26.12.07 00:51
Antwort auf:im Traum aufwachen von 677220

>Kennt ihr das? Also bei mir kommt folgendes sehr häufig vor:
>
>Ich träume, dass ich aufwache. Allerdings bin ich dann meist im Traum nicht richtig wach, sondern völlig perplex und benommen, kann nicht richtig sehen, mich nicht richtig artikulieren.
>Geht teilweise in luzides Träumen über: Ich weiß also, dass ich nur im Traum aufgewacht bin, bin mir dann aber wiederum unsicher, ob es nun wirklich ein Traum ist, oder ich wirklich wach bin.
>
>Meistens versuche ich dann mit jemanden, der in dem Traum auftaucht zu kommunizieren, was nicht richtig klappt. Oder ich laufe torkelnd umher, meistens versuche ich Türen zu öffenen, oder ich falle einfach aus dem Bett, ganz oft hintereinander.
>
>Dabei kann es bis zu zehn Mal oder noch öfter passieren, dass ich dieses geträumte Aufwachen und die Verwirrung danach träume, das geht soweit, dass ich Angst bekomme (also im Traum), es gar nicht zu schaffen aufzuwachen. Und wenn ich dann endlich richtig real aufwache fühle ich mich recht erschöpft...
>
>Verrückt oder?


hmmm kenn ich, wenn auch anders. Ist mir im Leben nur ein einziges Mal auf diese Weise passiert. Bin auch im Traum erwacht und war mir aber dessen völlig bewusst bzw. es ist eben ein wenig anders. Ich war wach und konnte mein Zimmer wahrnehmen obwohl der Körper immer noch schlief bzw. Augen waren geschlossen und ich hatte null Kontrolle über Körper aber über meinen Geist. Ich schaute dann an meinem Bett entlang zur Wand und entdeckte dort eine rot pulsierende Kugel, die regelrecht anschwoll und dann auf mich zukam und ich bin davon so erschreckt, dass ich sozusagen wieder in meinem Körper war und auch körperlich vollkommen erwacht bin. Nein, ich nehme keine Drogen und trinke auch nie Alkohol - an dem kanns also nicht gelegen haben ;)... war jedenfalls eine der speziellsten Erfahrungen, die ich in meinem Leben erfahren habe.

Schönster Traum war übrigens, als ich einmal flog. Ich kann mich daran erinnern, als ob es gestern gewesen wäre, so klar war der Traum: Es war in einer Stadt, es war Nacht, der Himmel war mit Sternen übersät und die Stadt war sanft beleuchtet.Es war eine richtig malerische Stadt mit Kirchturm und so...Alles war still und ruhig und ein unwahrscheinlicher Frieden ging von dieser Stadt aus. Ich stand jedenfalls ganz oben auf einem Gebäude und schaute mir die ganze Stadt von oben an und dann... Gott war das schön - bin ich gesprungen und ich konnte fliegen. Bin dann völlig entspannt erwacht und fühlte mich sowas von zufrieden. Hab den Traum bis heute nicht vergessen..

Träume übrigens so gut wie nie schlecht und immer in Farbe ;)

Wünsche allen auf alle Fälle viele schöne und tolle Träume!


< antworten >