Thema:
im Traum aufwachen flat
Autor: 677220
Datum:12.12.07 03:57
Antwort auf:träume mal wieder: von Pfombo

Kennt ihr das? Also bei mir kommt folgendes sehr häufig vor:

Ich träume, dass ich aufwache. Allerdings bin ich dann meist im Traum nicht richtig wach, sondern völlig perplex und benommen, kann nicht richtig sehen, mich nicht richtig artikulieren.
Geht teilweise in luzides Träumen über: Ich weiß also, dass ich nur im Traum aufgewacht bin, bin mir dann aber wiederum unsicher, ob es nun wirklich ein Traum ist, oder ich wirklich wach bin.

Meistens versuche ich dann mit jemanden, der in dem Traum auftaucht zu kommunizieren, was nicht richtig klappt. Oder ich laufe torkelnd umher, meistens versuche ich Türen zu öffenen, oder ich falle einfach aus dem Bett, ganz oft hintereinander.

Dabei kann es bis zu zehn Mal oder noch öfter passieren, dass ich dieses geträumte Aufwachen und die Verwirrung danach träume, das geht soweit, dass ich Angst bekomme (also im Traum), es gar nicht zu schaffen aufzuwachen. Und wenn ich dann endlich richtig real aufwache fühle ich mich recht erschöpft...

Verrückt oder?


< antworten >