Thema:
Re:der unterschied: flat
Autor: B.I.G. Boss 370
Datum:24.06.07 15:03
Antwort auf:Re:der unterschied: von endzeit

>Ich wollte nur aufzeigen, dass Google nicht überall so Systemkritisch ist. Nicht mehr und nicht weniger.
>


OK, das ist richtig.

>Das es schwärzere Schafe gibt dürfte klar sein. Mann sollte aber nicht das Problem der riesigen Datenmenge unterschätzen die Google jetzt schon gespeichert hat und wer weiss was passiert wenn eine Beteiligungsgesellschaft mal die Aktienmehrheit bei Goolge übernimmt.
>


Auch richtig, aber das man seine Privatspähre ein wenig preisgibt, wenn man immer eine bestimmte Suchmaschine nutzt sollte ja jedem klar sein.

Und wenn man die drei großen betrachtet vertraue ich meine Daten momentan halt wesentlich lieber Google, als Microsoft oder Yahoo an.

So richtig problematisch könnte es werden, wenn es Google irgendwann mal finanziell schlecht gehen sollte und ein andere großer Fisch bei ihnen reinkommt, der die gesammelten Daten anders nutzt und es mit Datenschutz nicht so genau nimmt, aber momentan geht es ihnen ja wirtschaftlich so gut, dass das erstmal kein akutes Problem sein sollte.

>Die letzte Hauptversammlung von Yahoo hat ja auch gezeigt, was den Aktionären wirklich wichtige ist.

Ja, leider. Bei Yahoo ist genau das passiert, was bei Google hoffentlich nie geschehen wird.


< antworten >