Thema:
Re:Moment mal! 3 flat
Autor: Icheherntion
Datum:30.01.06 20:22
Antwort auf:Re:Moment mal! 3 von maxpopo

>JEDE Krafteinwirkung, erzeugt Wärme/Hitze, was die Moleküle in jedem uns bekannten Stoff zum rotieren bringt und die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass eben diese Moleküle sich gegenseitig treffen und somit schon auf molekular-ebene eine Reibung erzeugt wird.

Die aber ausgeschlossen wird.

>FALLS das nicht stimmt und auf obiges Beispiel angewendet nicht ein Parodoxon darstellt, könnt ihr mir ruhig Physik-Newbie austeilen oder whatever. Doch ich bin der Meinung, das dies eigentlich überall allgemeingültigkeit hat. somit ist eben auch das schlittern auf eis oder das brechen einer Aufhängung, ja auch das zünden des Triebwerkes eine Reibung.

Wieso die Aufhängung ohne irgendwelche Reibung brechen soll hast Du jetzt immer noch nicht erklärt. Dabei war doch gerade das der spannendste Punkt.

>ebend. wegen der Bewegung entsteht ja die Reibung!

Richtig. Der Umkehrschluß ist aber nicht richtig.


< antworten >