Thema:
Re:Moment mal! 2 flat
Autor: McDee
Datum:30.01.06 17:25
Antwort auf:Re:Moment mal! 2 von maxpopo

>auch dann entsteht reibung.

in einer welt ohne reibung? interessant...

>Eigentlich ist Prefects Vorgabe auch schon paradox.

ach was...

>Wieso soll sich ein Laufband entgegengesetzt bewegen, wenn gar keine Reibung vorhanden ist?

ach, auf einmal haben wir keine reibung mehr?

irgendwie habe ich das gefühl, du hast die gegebenheiten noch nicht ganz durchdacht. überleg nochmal ein paar stunden bevor du wieder antwortest, bitte.

kleiner tip: wenn es eine welt ohne reibung ist, dann entsteht leider auch bei bewegung keine reibung.

stell dir unendlich glattes eis vor. wenn ich mein auto (KEIN gang eingelegt) jetzt von hinten anschiebe, dann würden sich (OHNE REIBUNG) die Räder NICHT drehen sondern einfach stillstehend über das Eis rutschen.

Und jetzt war Prefects Vorgabe noch, dass das Laufband zudem noch so schnell dreht wie die Räder. Keine ahnung ob er sich dabei was gedacht hat, denn danach würde das Laufband stillstehen. Selbst wenn nicht, würde das Flugzeug in einer reibungsfreien welt (auch mit unnendlich schnell drehenden rädern) über ein in entgegengesetzt drehendes laufband gleiten, als würde es stehen. es würde sogar schneller beschleunigen können ,weil eben die reibung des asphalts fehlt.

mcdee


< antworten >