Thema:
Re:Moment mal! 2 flat
Autor: maxpopo
Datum:30.01.06 17:12
Antwort auf:Re:Moment mal! 2 von McDee

>>Wie soll denn OHNE Reibung, das Flugzeug in Bewegung kommen. Die Räder müssten arretiert werden, Aufhängung bricht durch den Düsenschub ab, Flugzeug fällt auf die Schnauze, fliegen geht dann auch nicht mehr.
>
>Ich verstehe deinen Einwand leider nicht ganz. aber in Prefects Bedingungen stand auch dass die Räder halten.
>
>Und wieso sollten die Räder abbrechen? Es gibt doch, wie du bemerkt hast, eben keine Reibung. Woran sollten sie also hängen bleiben um abzubrechen?
>
>ohne reibung kannst du wunderbar über ein schotterfeld "klanern" wie über eis.
>

auch dann entsteht reibung. nur weil räder nicht rollen, sondern stillstehen/schlittern (denn das ist alles was flugzeugräder können. ok, lenken geht auch noch ;)), heisst das nicht, dass keine Reibung entsteht. Bei Bewegung entsteht IMMER Reibung.

Eigentlich ist Prefects Vorgabe auch schon paradox. Wieso soll sich ein Laufband entgegengesetzt bewegen, wenn gar keine Reibung vorhanden ist?

>mcdee


< antworten >