Thema:
endlich gesehen: flat
Autor: waldmeister
Datum:30.12.05 00:27
Antwort auf:Kino: King Kong (kleine Spoiler) von Wurzelgnom

fazit: toller film, mir persönlich auch nicht zu lang.

ABER:

- die käfer-szene in der höhle ist vollkommen überflüssig
- die "kong on ice"-szene ist....ähm....schlimm
- die effects sind teilweise erschreckend schwach. kong sieht toll aus. aber die dino-stampede? was um alles in der welt war das? sorry, null harmonie zwischen schauspielern vor greenscreen und dinos, schlimme doppelkonturen um die schauspieler und fast alle dimensionen zwischen dinos und menschen schlecht, dazu noch schauspieler die offensichtlich auf laufbändern oder auf der stelle laufen (war das eine hommage an die gute alte zeit???). auch einige andere szenen waren richtig schlecht. im grunde hat es dem film nicht geschadet, aber das soll also weta sein? dieses weta, das mit ilm den boden aufwischt? sorry, selten so gelacht.  aber scheinbar muss man ilm ja scheiße finden, weil man star wars scheiße zu finden hat. zwischen den ep3-effekten und kong liegen welten. und da beziehe ich mich vor allem auf das zusammenspiel von realen schauspielern, cgi, landschaftsaufnahmen und modellen. nach herr der ringe hatte ich bei kong mehr erwartet.


< antworten >