Thema:
Kino: King Kong (kleine Spoiler) flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.12.05 03:57

Komme gerade aus dem Kino und bin begeistert.
Der Film ist mit seinen 3 Stunden keine Sekunde zu lang.
Straffe Einführung der Charaktere und deren Beweggründe, sogar die zu der Zeit schwierige Situation bezüglich der Arbeitslosigkeit wurde hier mit einbezogen.

Nach der Ankunft in Neuseel...äh, Skull Island merkt man sofort dass der Herr der Ringe am Werk war. Die teils angsteinflößenden Eingeborenen erinnerten stark an die Orks :)

Die Tricks sind für sich schon fantastisch und wurden wie bei Herr der Ringe nicht in den Vordergrund gestellt, sondern in eine sehr geile Kampfchoreographie eingebettet.

Alleine die Stampede der Brontos, der Kampf gegen die Rexe und das Finale in New York sind unglaublich spannend inszeniert.
Jackson schafft es auch mit diesem Mammutfilm einen in den Bann zu ziehen, man sitzt im Sessel und hätte nix dagegen wenn der Film noch ne Stunde weiter gelaufen wäre...

geiler Gag für Insider:
achtet auf dem Schiff unter Deck auf die Tierkäfige.
Dort steht einer mit der Aufschrift "Sumatra Rat Monkey" (o.ä.) das Affenvieh aus Braindead.

Ich kann den Film nur empfehlen, auch wenn es die x-te Verfilmung des Themas ist.


< antworten >