Thema:
sehr gut, mit kleineren Mängeln... flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:14.12.05 22:20
Antwort auf:Kino: King Kong (kleine Spoiler) von Wurzelgnom

War auch gestern in der Premiere, habe mir die englische OF angeschaut.
Erstmal muss ich sagen dass ich die 1933er Version sehr gut kenne, ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme, und ausserdem der erste Film den ich bewusst geguckt hab und an den ich mich erinner.
Herr der Ringe Fan bin ich auch, Peter Jacksons Filme finde ich auch toll (Von Braindead über Heavenly Creatures bis zu HdR).

Nunja, und dann die Kombination PJ und King Kong: Eigentlich hätte ich riesige erwartungen haben müssen, hatte ich aber nicht, weiss auch nicht warum. Es war einfach ein Film den ich unbedingt sehen wollte,aber nicht so viel erwartet hab.

Ich muss sagen: Peter Jackson hat tolle Arbeit geleistet!
Das erste drittel ist ne schöne einführung, das zweite drittel punktet mit (imo) atemberaubenden kameraeinstellungen und CGIs, das letzte drittel hatt dann einige sehr starke szenen (keine spoiler hier), aber der endkampf auf dem Empire state building (die szene kennt ja jeder...) ist meiner meinung nach etwas zu lang.
generell hätte man so 20 minuten gut kürzen können, dann wär der film in meine all-time top 10 aufgestiegen.
Sehr gut ist er trotz alledem, unbedingt anschauen!


< antworten >