Thema:
Re:Es ist soweit, ich schreibe ein Buch. flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:25.09.05 02:42
Antwort auf:Es ist soweit, ich schreibe ein Buch. von Raziel1975

>Ein bisschen Bammel habe ich davor zu scheitern, ausgelacht zu werden, was auch immer.

Wer sowas tut ist ein Idiot.
Ich habe allergrößten Respekt davor wenn jemand wie du sich solch einer, wahrscheinlich nervenaufreibenden Arbeit annimmt.
Ich wär wahrscheinlich zu faul dafür, würd mir teilweise selber nen Arschtritt verpassen.

>Ich habe mir einen Titel überlegt und ein Grundgerüst einer Handlung. Ein paar Stichworte von Dingen, Personen und Geschehnissen notiert die vorkommen könnten.

Sehr guter Anfang.
So mach ich das auch, nur schreibe ich kein Buch sondern sammel Ideen für Filme ;)

>Hört sich das lächerlich an? Sind das Kinderträume, die ich wieder beiseite schieben sollte?

definitiv nicht.
Wieso Kindertraum ? die meisten Schriftsteller sind schliesslich jenseits der 30 ;)
Wenn du das durchziehst und mit dem Ergebnis zufrieden bist, kannst du verdammt stolz auf dich sein einen deiner Träumer verwirklicht zu haben.
Ich würd mir dann den Luxus gönnen und das Teil als Buch binden lassen.
Denk dir nen Pseudonym aus, mach etwas Mundpropaganda und verleih das Buch, mal sehen was andere sagen die nicht wissen dass du der Autor bist :)

>Wenn ich schon Probleme bei den ersten drei Worten habe...

Quatsch, du kennst doch das Sprichwort, aller Anfang ist schwer.
Schreib doch einfach drauflos. Wenn du nach fortgeschrittener Arbeit eine gewisse Atmosphäre geschaffen hast, wird dir auch sicher der Anfang leichter fallen.
Nicht jeder fängt gleich bei Seite 1 an.

>Ach ja, Richtung Fantasy gehts :)

ah, gutes Genre :)
Mich würde es interessieren wie du vorankommst, mach also regelmäßig mal n Update...


< antworten >