Thema:
Es ist soweit, ich schreibe ein Buch. flat
Autor: Raziel1975
Datum:25.09.05 00:22

So, endlich habe ich mich durchgerungen. Ich will es versuchen. Ich schreibe einen Roman.

Ich bin eine absolute Leseratte, komme manchmal tagelang nicht an die frische Luft, weil mich wieder etwas fesselt. Ich lese vieles, Fantasy, Mittelalter, Sci-Fi, Dramen, Geschichtsromane. Nur mit Krimis hab ich es nicht so.

Jahre her, da hat es angefangen, das Kribbeln, es selbst einmal zu versuchen ...zu schreiben. Ich weiß nicht, ob ich es drauf habe, ob die Worte sprudeln wollen, ob das was ich zu sagen habe, überhaupt irgendwen interessiert. Ich lass es drauf ankommen. ;)
Ein bisschen Bammel habe ich davor zu scheitern, ausgelacht zu werden, was auch immer. Aber den habe ich bei allem was ich sage oder tue. Eigentlich ist es pure Angst, größere als ich vor dem "30-werden" habe.

Hat jemand Tipps für mich? Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet?

Ich habe mir einen Titel überlegt und ein Grundgerüst einer Handlung. Ein paar Stichworte von Dingen, Personen und Geschehnissen notiert die vorkommen könnten.
Aber die erste Seite will nicht. Ich verzweifle ja jetzt schon, aber ich möchts trotzdem weiter versuchen.

Hört sich das lächerlich an? Sind das Kinderträume, die ich wieder beiseite schieben sollte?
Wenn ich schon Probleme bei den ersten drei Worten habe...

Das ist kein Post nur um das Forum voll zu bekommen. Und wenn sich das was ich geschrieben habe, schnulzig und übertrieben anhört, seht darüber hinweg, denn so fühle ich gerade.

Ich könnte echt einen Korb voll ernstgemeinter Ratschläge gebrauchen ;)

Raz

Ach ja, Richtung Fantasy gehts :)


< antworten >