Thema:
Re:Suche Drucker+Scaner flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:04.11.22 01:19
Antwort auf:Re:Suche Drucker+Scaner von makaimura

>Das Problem mit dem unnötig verschossenen Toner hat man bei Farblasern auch auch, weil die timergesteuert immer einen Reinigungszyklus fahren, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist. Wenn Du wenig druckst, fährt der Drucker bei jedem Einschalten eine Reinigung. Mach das 30x und der Toner ist fast leer.

Wo kommt das denn her? Wie soll denn eine Reinigung funktionieren, bei der Toner verbraucht wird?

Ungewollter Farbtonerverbrauch kommt meistens davon, dass Schwarz zusammengemischt wird. Offiziell, da sich so mehr Graustufen darstellen lassen. Dass der Farbtoner meistens teurer ist als Schwarz könnte auch eine Rolle spielen ;). Kann man meistens im Treiber umstellen.

Eine ominöse Reinigung gibt es nicht. Glaub mir, ich habe mich beruflich 25 Jahre und einen Tag damit beschäftigt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname