Thema:
Re:Suche Drucker+Scaner flat
Autor: makaimura
Datum:02.11.22 13:51
Antwort auf:Re:Suche Drucker+Scaner von Fred Labosch

>Danke, ich schau mal nach Epson Ecotank.

wenn man nicht regelmäßig druckt ist Tinte immer eine Qual.

Das Problem mit dem unnötig verschossenen Toner hat man bei Farblasern auch auch, weil die timergesteuert immer einen Reinigungszyklus fahren, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist. Wenn Du wenig druckst, fährt der Drucker bei jedem Einschalten eine Reinigung. Mach das 30x und der Toner ist fast leer.

s/w Laser dagegen sind da voellig immun. 5 Jahre ausgeschaltet lassen, vor dem Einschalten einmal kurz den Toner rausnehmen, schütteln und wider einsetzen und er druckt wie beim letzten Mal vor 5 Jahren.

Sollte man die Wahrscheinlichkeit in Betracht ziehen, dass man hin und wieder mehrere Monate nichts druckt, würde ich immer einen Schritt weiter gehen, auf Farbe verzichten und einen s/w Laser nehmen.


< antworten >