Thema:
Re:Frage zu Konfiguration flat
Autor: René Meyer
Datum:08.09.22 12:43
Antwort auf:Re:Frage zu Konfiguration von JPS

>Was will er damit spielen und auf welchem Monitor (Auflösung, VRR ja/nein)?

Hat derzeit noch einen 22"-Monitor, wobei ich einen Umstieg auf 24 Zoll empfehlen würde. Spielt wohl in erster Linie League of Legends; aber das ist wohl auch der Tatsache geschuldet, daß der derzeitige Rechner ziemlich schwachbrüstig ist.

>Und wie ist das tatsächliche Budget? Sind die 1000 Euro ein hartes Limit oder wäre auch etwas mehr möglich? In diesem Preisbereich sind durchaus noch sinnvolle Steigerungen mit ein paar hundert Euro mehr drin, ohne gleich komplett das Maß bzgl. Preis/Leistung zu verlieren.

Da ist noch Luft drin.

>>Er will ihn mit Freunden selbst zusammenbauen. Bin da mißtrauisch.
>Warum? Ist flexibler und man lernt dabei ein paar Basics.


Naja, ich habe oft PCs von Freunden zusammenbauen lassen und immer ein schlechtes Gewissen, weil sich das Stunden hinziehen kann und auch nicht immer glatt geht. Festplatte ersetzen und ähnliches ist leicht, aber ein komplettes System von Grund auf zusammenzubauen erfordert meines Erachtens Erfahrung.


< antworten >