Thema:
Re:Danke für deine ausführlichen Eindrücke. Fragen: flat
Autor: KO
Datum:09.06.22 01:06
Antwort auf:Re:Danke für deine ausführlichen Eindrücke. Fragen: von The Snake

>Da denke ich schon, dass es bzgl. der Frame-Interpolation herstellerspezifische Unterschiede gibt. Von dem was ich bisher gelesen habe, ist LG diesbezüglich wohl eher nicht so gut.

Das waren sie wohl früher mal. Gibt einen Test auf Youtube wo LGs Zwischenbildberechnung bei den glaube ich 2017er Modellen ziemlich niedergemacht wurd.

Aber ich denke seither haben sie daran viele Verbesserungen vorgenomen. Das was auf dem Video dort als Negativ Beispiel zu sehen ist habe ich so auf dem LG C17 noch nie gesehen.

Ich habe diese Technik schon auf vielen verschiedene Fernseher von Panasonic, Samsung, Philips gesehen und würde sagen das die Variante auf dem LG C17 mit zu den Besten gehört. Eher besser als auf meinem alten Samsung Q9FN.

Im Vergleich zu meinem Philips 9002 hat der LG weniger Artefakte, dafür bei Szenen Wechseln oder wenn eine Bewegung beginnt ab und zu mal kurze Ruckler, das hat der Philips wiederum nicht.

>Bisher kenne ich lediglich die Unterschiede zwischen meinen Sony- und Panasonic-Modellen, welche für mich aber schon wahrnehmbar sind (unterschiedliche Modi und Ergebnisse).

Man kann das nicht allgemein am Hersteller festmachen. Ein Hersteller der früher mal gut war ist evtl. von einem anderen überholt worden.

Gab auch schon Fälle wo der Hersteller meinte beim Nachfolge Modell beim Bildberechnungs Chip sparen zu müssen und der Vorgänger als besser gilt.

Die Sonys gelten im Internet immer als die mit dem besten Bewegtbild. Kann ich aber für einen 4K Sony denn ich mal hatte nicht bestätigen, allerdings hatte ich mal einen 200 Hz 1080p FErnseher von Sony, der war wiederum super.

Aber das heißt lange nicht daß das bei den neuen Sony Modellen auch so ist. Vielleicht sind die ja wieder besser.

Ist leider nahezu ausgeschlossen übers Internet herausfinden zu wollen welches Gerät hier am besten ist :)

Es gibt keine brauchbaren Tests dazu, nur grobe Hinweise, und Aussagen von Usern kann man sowieso vergessen da jeder andere Prioritäten hat. Für manche ist der winzigste Artefakt untragbar, andere sehen gar keine, oder sie bemängeln das es zu flüssig ist, den berüchtigen Soap Effekt etc.


< antworten >