Thema:
Re:PS5 VRR „grillt“ meinen LG TV flat
Autor: magus
Datum:06.06.22 21:47
Antwort auf:PS5 VRR „grillt“ meinen LG TV von Dittsche

Klingt alles wie irgendein Defekt. Tippe persönlich ja auf den TV, aber als erstes würde ich mit dem Kabel anfangen, weil am billigsten. Haste mal das Kabel der Xbox an der PS5 ausprobiert und, wahrscheinlich schon geschehen, auch alle Einstellungen nochmal genaustens überprüft? (Passen alle Einstellungen, Zeigt der TV z.B. auch Instant Game Response an? Also kommt auch wirklich VRR an?)

VRR funktioniert nur dann wenn alle Geräte inkl. dem genutzen Kabel HDMI 2.1 unterstützen. Kabel von mangelnder Qualität oder einfach nur zu lang gleich Bildprobleme ohne Ende. Darüber das Sony dann auch noch nicht mal die vollen 48Gb/s unterstützt, wurde ja bereits genug gemeckert, aber auch deren Kabel, welches bei der PS5 dabei lag, kann mal defekt sein. Jedenfalls nutze ich kein original Kabel.

Eine suche auf google, reddit und youtube hat jedenfalls gezeigt, dass es vereinzelt Probleme gab, aber nichts davon spezifisch mit VRR, Nanocell und PS5 gleichzeitig.

Ich kann nur sagen, dass ich auch Probleme mit extrem flackernden Bildschirmen und HDMI 2.1 hatte, als ich meinen PC aufgerüstet habe und VRR testen wollte. Es war Gott sei Dank das Kabel (war wohl zu lang mit 5 Meter) und weder die sauteure Graka oder der TV! :)


< antworten >