Thema:
PS5 VRR „grillt“ meinen LG TV flat
Autor: Dittsche
Datum:06.06.22 13:02

Wow, vorgestern hatte ich ein seltsames Phänomen.

Ich habe einen LG NanoCell90 als TV. Das ist der „beste“ NanoCell der Reihe. Baujahr 2020-

Bisher hatte ich keine Probleme mit dem TV. Auch die Series X funktioniert mit VRR, HDR, ALLM, Dolby Vision, 120 Hz etc.

ABER: Die PS5 macht den TV förmlich kaputt.
Ich habe Miles Morales mal wieder weiterspielen wollen.  Nun mit dem aktuellen Update in VRR und 120Hz mit HDR.
DAS verträgt der TV garnicht. die Framerate schwankt ja im Sekundenbruchteil zwischen 40 und 120 Frames bei dem Spiel und das ist für den TV wohl Zuviel. (Bei der XBOX ist die Schwankung nicht so extrem bei Spielen.)

Nach knapp 30 Minuten fing der Rand des TVs an zu Flimmern und Flackern. fast einmal rum.
Ich habe 3 !!!! Minuten pausiert um mein Handy zu holen um es zu filmen. NACH diesen 3 Minuten war das Pause Menü „eingebrannt“!

Burn In bei einem LCD nach 3 Minuten ???!!!
Das eingebrannte  Menü hatte ich dann überall egal ob PS5, Xbox, TV oder eingebaute YouTube App.

ich habe den Tv 30 min vom Strom genommen und es wurde weniger.

ABER: Ich kann das wieder machen und es ist wieder da.
Das passiert sonst NIRGENDWO bisher. Egal was ich schaue oder spiele.
Es geht zwar über Nacht weg, aber das kann ja nicht normal sein.
Der BurnIn flackert sogar und ist nicht nur ein Schatten. Das ist extrem seltsam.

LG ist informiert und hat Fotos und Videos von mir bekommen. nächste Woche wollen sie sich wegen Austausch melden

Schaut mal, wie eure LG TVs auf das VRR von Miles Morales reagiert.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >