Thema:
Heute angekommen flat
Autor: JPS
Datum:03.06.22 21:01
Antwort auf:Nutzt jemand den LG C2 42" als Hauptmonitor? von JPS

Läuft soweit schon alles recht gut, auch wenn es ein kleiner Schock ist von den vorherigen 27" auf die 42". Mit ca. 1 Meter Abstand, geht es mit 150% Skalierung (die hatte ich vorher am 27" auch genutzt) recht gut und Texte sind sehr angenehm zu lesen.

Noch größer dürfe es aber echt nicht sein für meinen Schreibtisch - gut dass ich auf die 42" gewartet und nicht letztes Jahr zu 48" gegriffen habe.

Getestet habe ich bisher Elden Ring welches stabil (bis auf den Nachladeruckler ca. 1x pro Stunde) in 4K60 läuft und nun endlich besser als die PS5-Version am TV aussieht und ein paar Videos - im Vollbild sieht man die Youtube-Kompression schon recht deutlich - liegt aber tatsächlich an Youtube, da andere Quellen - auch Streaming-Videos - deutlich sauberer und schärfer sind. Im Endeffekt ist aber auch bereits die Standard-Ansicht genauso groß wie das Bild vorher im Vollbild war.

Jetzt schaue ich mich noch nach Tools um, um besser mit mehreren Windows arbeiten zu können. Für Youtube habe ich schon ein praktische Chrome-Addon welches Youtube-Videos (und vergleichbar eingebettete Videos) in eigene Fenster auslagern kann.


< antworten >