Thema:
Nutzt jemand den LG C2 42" als Hauptmonitor? flat
Autor: JPS
Datum:27.05.22 14:12
Antwort auf:Forumsmonitor? Neue Monitore gesucht von Fieldy

Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen und habt ihr im Service Menü die automatische Abdunklung abgeschaltet, die wohl bei Nutzung zum Surfen/Arbeiten recht nervig sein soll?

Da der Alienware mit Lüfter und den Farbsäumen bei Texten gleich zwei Nachteile hat, die gegen die Nutzung als Hauptmonitor sprechen, bin ich aktuell wieder am überlegen ob ich den C2 nehmen soll.

Der wäre auch insofern flexibel, dass man den 21:9 1440p Mode des AW-Monitors in ähnlicher Größe nachbilden könnte und bei anderen Spielen dann trotzdem auf 16:9 4K gehen kann.

Generell gäbe es viele Möglichkeiten bzgl. Auflösung und Seitenverhältnis, da man bei der Größe notfalls sogar ein 16:9 1440p Bild noch halbwegs groß hinbekommen würde, so dass es mit einem 27" Monitor vergleichbar ist.

Auch im Desktop-Modus könnte man sich auf 21:9 1440p beschränken wenn sich die Höhe beim Arbeiten mit Maus/Tastatur als zu unpraktisch herausstellt - wobei mein Schreibtisch recht tief ist, so dass ich hoffentlich einen ausreichenden Abstand auch bei Vollbild hinbekommen sollte.


< antworten >