Thema:
Re:Finde ich überhaupt nicht flat
Autor: Kilik2001
Datum:04.05.22 16:45
Antwort auf:Re:Finde ich überhaupt nicht von Fred Labosch

>>- Halbe vertikale Auflösung (3840 x 1080) bei 4K120Hz.
>
>-> Das ist für mich ein echter Schwachpunkt, hat ja die XH9000 aus 2020 auch.
>
>>- Von HDR kann man nicht sprechen: Kein local dimming + geringe Helligkeit in HDR (keine 600 cd/m²)
>
>-> Komisch, dass rtings den Sony beim HDR 2x besser bewertet. (6.8 zu 7.0)
>
>[https://www.rtings.com/tv/tools/compare/lg-c1-oled-vs-sony-x85j/21421/21695?usage=1&threshold=0.10]


[https://thumbs.gfycat.com/AbandonedAggravatingBoilweevil-size_restricted.gif]

Ich würde Rtings HDR scores komplett ignorieren wenn du OLED vs LCD miteinander vergleichen willst.

>>- Nur 2 x HDMI 2.1
>
>->Würde mir reichen.


>>Die 300-400€ mehr für einen 48C1 könnten nicht besser investiert werden.
>
>-> 600 Euro zu 1100 Euro (500 Euro, bzw. 83% Aufschlag, ist imo preislich schon eine andere Liga), aber klar ist der LG der bessere TV.


Man hätte ja auch noch den nächsten Deal abwarten können. Bei City-TV-Hifi kostet der 849€, ist aber zur Zeit nicht auf Lager.

>Wobei der LG ja auch zwei aus meiner Sicht gravierende Schwachpunkte hat, kein dts Audio Passthrough und für Angsthasen das Risiko eines permanent burn-in.
>
>>
>>Ich denke, dass du dich an 48" sehr schnell gewöhnen wirst und im Endeffekt dann auch gar nichts mehr kleineres willst. Ich nutze den 48C1 als Monitor bei ca. 1 - 1,20m Abstand und da kommt die Größe für Spiele extrem gut.
>
>Hatte die Beiträge weiter unten zuerst gar nicht gelesen, hatte nur max. 43 Zoll, unter 1000 Euro sowie Sony im Kopf und mal geschaut^^.


< antworten >