Thema:
Re:Finde ich überhaupt nicht flat
Autor: Fred Labosch
Datum:04.05.22 10:39
Antwort auf:Finde ich überhaupt nicht von Kilik2001

>- Halbe vertikale Auflösung (3840 x 1080) bei 4K120Hz.

-> Das ist für mich ein echter Schwachpunkt, hat ja die XH9000 aus 2020 auch.

>- Von HDR kann man nicht sprechen: Kein local dimming + geringe Helligkeit in HDR (keine 600 cd/m²)

-> Komisch, dass rtings den Sony beim HDR 2x besser bewertet. (6.8 zu 7.0)

[https://www.rtings.com/tv/tools/compare/lg-c1-oled-vs-sony-x85j/21421/21695?usage=1&threshold=0.10]

>- Nur 2 x HDMI 2.1

->Würde mir reichen.

>Die 300-400€ mehr für einen 48C1 könnten nicht besser investiert werden.

-> 600 Euro zu 1100 Euro (500 Euro, bzw. 83% Aufschlag, ist imo preislich schon eine andere Liga), aber klar ist der LG der bessere TV.

Wobei der LG ja auch zwei aus meiner Sicht gravierende Schwachpunkte hat, kein dts Audio Passthrough und für Angsthasen das Risiko eines permanent burn-in.

>
>Ich denke, dass du dich an 48" sehr schnell gewöhnen wirst und im Endeffekt dann auch gar nichts mehr kleineres willst. Ich nutze den 48C1 als Monitor bei ca. 1 - 1,20m Abstand und da kommt die Größe für Spiele extrem gut.


Hatte die Beiträge weiter unten zuerst gar nicht gelesen, hatte nur max. 43 Zoll, unter 1000 Euro sowie Sony im Kopf und mal geschaut^^.


< antworten >