Thema:
Re:Patenkind: Verbindungsprobleme bei „Fall Guys“ (PC) flat
Autor: Guy
Datum:22.04.22 07:58
Antwort auf:Re:Patenkind: Verbindungsprobleme bei „Fall Guys“ (PC) von Leviathan

>>>>Hatte ich auch schon überlegt.
>>>>Allerdings spielt sein Kumpel auch über WLAN.
>>>>Beide nutzen den aktuellen Telekom-Speedport.
>>>
>>>Aber nicht denselben, oder? Habt ihr auch mal längere Zeit durchgepingt, um ausschließen zu können, dass die Verbindung nicht doch mal für Bruchteile einer Sekunde unterbrochen ist (ping 8.8.8.8 -t)?
>>
>>Wie pinge ich „über längere Zeit“ durch?
>
>Den Befehl hab ich dir oben in die Klammern gesetzt. Eingabeaufforderung aufrufen (Win+R, dann cmd eingeben) und dann ping 8.8.8.8 -t eingeben. Die IP kannste auch durch ne beliebige Domain ersetzen. Abbrechen kannst du mit Strg+C.
>
>[https://i.imgur.com/iMliOMy.png]
>
>>Und was mache ich, WENN die Verbindung dabei in der Tat „mal für Bruchteile einer Sekunde unterbrochen ist“?
>
>Auf Fehlersuche gehen. ;)


Danke, werd ich mal testen!

>Ich würd's dann erst mal mit nem Kabel versuchen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Laptop keinen LAN-Anschluss hat...


< antworten >