Thema:
Update bzgl. RAM: Dual Rank :) flat
Autor: The Snake
Datum:14.03.22 21:26
Antwort auf:Re:Frage bzgl. geeignetem RAM von fianna

Die beiden 16 GB RAM-Riegel sind heute angekommen und beide sind zu meiner Überraschung Dual Rank :)

Hier übrigens noch ein "Rank"-Benchmark-Vergleich anhand von Cyberpunk 2077:

[https://www.igorslab.de/performance-geheimtipp-fuer-gamer-arbeitsspeicher-ranks-in-theorie-und-praxis-mit-cyberpunk-2077/2/]

Schon ein ersichtlicher Vorteil, aber das muss wie erwähnt nicht bei jedem Spiel so sein.

Somit habe ich nun alle Teile beisammen und würde am liebsten sofort mit dem Zusammenbau beginnen, jedoch werde ich dazu wohl erst am Wochenende kommen.

Mein Gehäuse war/ist übrigens das be quiet! Pure Base 600 (ganz schlicht in schwarz), welches ich auch behalten werde. Das Pure Base 500 ist ebenfalls toll und wir verwenden es als Gehäuse für zwei Bürorechner bei der Arbeit (schwarz und grau), jedoch ist das Pure Base 600 bei mir zu Hause aufgrund der Gehäuseabmessungen besser geeignet.

Ach herrlich, jetzt muss "nur" noch alles löppen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und berichte dann gerne Ende der Woche nochmal.


< antworten >