Thema:
Re:Frage bzgl. geeignetem RAM flat
Autor: fianna
Datum:14.03.22 12:39
Antwort auf:Frage bzgl. geeignetem RAM von The Snake

Als "Optimal" gilt 3600Mhz. Dein Ram passt schon.

Ich würde auch 2x16GB RAM nehmen. Ist nicht so teuer. Einige aktuelle Spiele profitieren davon auch schon, aber auch für andere Sachen praktisch (VMs usw).

DDR5 gibt es ja schon - solltest Du da später noch mal upgraden, ist DDR4 dann wahrscheinlich teurer. Gut verkauft kriegt man die Riegel sicherlich auch nicht. Je nach CPU-Lüfter musst Du den auch abnehmen bei nem potentiellen RAM upgrade. Der Noctua ist mWn nicht asymetrisch da wäre das vermutlich so.

Der RAM müsste aber eigentlich laufen - ganz normaler RAM. Sehe da keine Probleme.

Netzteil: Wenn Du das schon hast, kannst Du es weiterverwenden. Ansonsten ist bißchen mehr Bums (650W) sicherlich nicht verkehrt.


< antworten >