Thema:
Re:Erste HDMI 2.1 Switches erhältlich - schon Erfahrungen? flat
Autor: Dittsche
Datum:04.03.22 06:55
Antwort auf:Erste HDMI 2.1 Switches erhältlich - schon Erfahrungen? von Syxta

Also, ich habe einen 2 in 1 out Switch. Modell habe ich gerade nicht. Ich glaube das ist der Vorgänger des Bi-Directional Switch von Cabledon (oder wie der heißt haha)
Das war der erste HDMI 2.1 Switch auf dem Markt. Habe ich hier im Forum schon mal drüber gesprochen im letzten Jahr.

Der funktioniert bei meiner Series X und PS5 ohne Probleme.
Dolby Vision, 120Hz, VRR...geht alles.

Nur hat der keine Fernbedienung und die XBOX scheint auch im ausgeschaltenen Zustand eine Spannung an den HDMI zu legen. Heißt, nachdem ich Ps5 gepielt habe und diese ausschalte, geht dier Switch IMMER zurück auf den HDMI In der XBOX. Muss für die PS5 also immer vorher umschalten.

VG Dittsche


< antworten >