Thema:
Erste HDMI 2.1 Switches erhältlich - schon Erfahrungen? flat
Autor: Syxta
Datum:22.02.22 19:33

Da gibt es einen recht teuren von Denon/Marantz 3to1 für 199,00 EUR, was mir ehrlich gesagt etwas zuviel des Guten wäre, aber unter anderem auch den preislich viel interessanteren ezcoo 8k 4to1.

[https://amzn.to/35fDCxV]

Deren 2to1 wird explizit mit VRR-Unterstützung beworben, der 4to1 allerdings nicht.

[https://amzn.to/36xHTNY]

Heißt das, man sollte hier vorsichtig sein, oder hat da einfach nur das Marketing geschlafen? Auf den Promo-Slides des 2to1 sieht das VRR in der gelben Font auch irgendwie noch schnell dazu gekleistert aus, womöglich hat man das einfach wirklich bei der 4to1-Variante übersehen?

Ist VRR an eine Lizenz gebunden, die den Hersteller des Geräts mehr kosten würde, oder ist sowas free und damit garantiert bei einem HDMI 2.1-Switch dabei?


< antworten >