Thema:
Re:Könnte mein neuer Monitor werden flat
Autor: 17383
Datum:15.02.22 08:45
Antwort auf:Re:Könnte mein neuer Monitor werden von JPS

>Nicht wirklich, aber 2160p + 21:9 würde so viel Performance-Kosten dass es bei vielen Spielen schwierig würde auf vernünftige Framerates zu kommen.

>Und dann bringt Dir 2160p halt auch nichts mehr, wenn es durch die niedrige Framerate entsprechend mehr verschmiert oder im Extremfall sogar die einzelnen Frames deutlich wahrnehmbar werden (was bei OLED in 24/30fps der Fall ist). Von daher macht für 21:9 eine 1440p Auslösung schon Sinn.

Ja klar, meinte natürlich UWQHD vs 21:9 4k.

Hab gestern mal meinen PC an den LG OLED angeschlossen (siehe Kabelempfehlung im TV Thread) und die bekannten Spiele kamen mir direkt sehr “gedrungen” vor. Den Auflösungsgewinn konnte ich in 4K auch nicht unbedingt feststellen, der Vergleich ist aber auch schwer, da OLED und HDR beim Gesamteindruck natürlich mit reinspielen und man natürlich weiter weg sitzt. Das hat mir zumindest bei der Entscheidung geholfen, dass ich als Monitor versuche den Alienware zu bekommen und zB Forza Horizon dann aber auf dem TV spiele.

Ich bereite mich mal auf eine Bestellsituation wie bei 3080 Grafikkarten vor….


< antworten >