Thema:
Erste Eindrücke zum LG 27GP850-B UltraGear flat
Autor: K!M
Datum:19.12.21 07:32
Antwort auf:Forumsmonitor? Neue Monitore gesucht von Fieldy

Die Bewegtbildschärfe ist beeindruckend, ich habe aber in den vergangenen Jahren fast nur Büromonitore gesehen. Die Black Frame Insertion funktioniert gut, allerding ist mir da der Helligkeitsverlust zu groß, ich mach es aus.

FreeSync ist nett, aber irgendwie ist das Schwarz dan unregelmäßig oder grau, flackerig, wenn die FPS sinken. Ich kann es nicht beschreiben. Habe jetzt meistens 60hz und vsync an, entsprechend an den Settings, dann ist mir so eine konstant flüssige Darstellung lieber.

Ausnahme Halo Infinite, das hat einen eigenen dynamischen  FPS Limiter, da habe ich die FPS zwischen 48 und 72 eingestellt. Guter Kompromiss aus flüssig und Bling.

Diese Fake HDR (Vesa400) bedeutet nur, dass man den vollen 8bit Farbraum komplett dargestellt bekommt. Also auf gar keinen Fall HDR anschalten, benutzen, das macht das Bild einfach nur zu hell.

ich habe für sRGB die Werte aus dem Prad Test genommen. Ich hab kein Gerät, werde vielleicht noch ein paar Testbilder zum Feintuning nehmen, aber die Farben sind für meine Augen sehr neutral und gar nicht farbstichig. Schon krass, sowas hatte ich noch nie.

Bisher klare Empfehlung von, Home Office top, bischen Zocken auch. Als nächstes teste ich noch die XSS dran oder PS4Pro oder Switch.

Test LG 27GP850-B: Gaming-Monitor mit Nano-IPS (Seite 7) - Prad.de - [https://www.prad.de/testberichte/test-lg-27gp850-b-gaming-monitor-mit-nano-ips/7/]


< antworten >