Thema:
Re:Sony Bravia XR-Fernseher erhalten PS5-exklusive Features flat
Autor: TroyMcClure
Datum:08.10.21 19:58
Antwort auf:Re:Sony Bravia XR-Fernseher erhalten PS5-exklusive Features von Kilik2001

>>Ich hab den A90J jetzt seit ca. 5 Monaten daheim. Der TV ist wirklich absolut grandios. Ja, kostet halt mehr als ein LG, aber ich habe den Kauf nicht bereut - eher im Gegenteil.
>
>Hast du beim Spielen mal das Gefühl gehabt, dass die Helligkeit über einen gewissen Zeitraum abnimmt? Schaltet man dann auf einen anderen HDMI-Eingang und wieder zurück, ist die Helligkeit wieder normal.
>
>Nicht wenige bezeichnen das bei Sony OLEDs als "dealbreaker", da weder logo-dimming noch ASBL (automatic static brightness limiter) deaktivierbar ist und logo dimming/ASBL wohl auch generell aggressiver ist als bei LG. Ist natürlich trotzdem hauptsächlich davon abhängig, wie sensibel man darauf reagiert, geschweige denn es überhaupt mitbekommt. Edit: Und es ist wohl eigentlich nur bei SDR gaming sichtbar und nicht in wirklich in HDR.
>
>Hier wird das unter anderem beschrieben: [https://www.avsforum.com/threads/2021-sony-bravia-xr-a80j-oled-owners-thread-no-price-talk.3207724/post-60981607]


Ehrlich gesagt ist mir sowas noch nicht aufgefallen mit einer Ausnahme. Das einzige Mal, wo mir ein Dimmen des TVs auffällt, ist die Startsequenz von Genshin Impact - zwischen den beiden Startbildschirmen der Entwickler und des Spieletitels. Aber das dauert nicht mal eine Sekunde und ändert sich sofort wieder zurück zu normal. Kann ansonsten nicht sagen, dass ich so einen Dimmeffekt schon mal gesehen hätte, sonst hätte ich mich wohl schon beschwert ;)


< antworten >