Thema:
Re:Sony Bravia XR-Fernseher erhalten PS5-exklusive Features flat
Autor: Kilik2001
Datum:08.10.21 18:58
Antwort auf:Re:Sony Bravia XR-Fernseher erhalten PS5-exklusive Features von TroyMcClure

>Ich hab den A90J jetzt seit ca. 5 Monaten daheim. Der TV ist wirklich absolut grandios. Ja, kostet halt mehr als ein LG, aber ich habe den Kauf nicht bereut - eher im Gegenteil.

Hast du beim Spielen mal das Gefühl gehabt, dass die Helligkeit über einen gewissen Zeitraum abnimmt? Schaltet man dann auf einen anderen HDMI-Eingang und wieder zurück, ist die Helligkeit wieder normal.

Nicht wenige bezeichnen das bei Sony OLEDs als "dealbreaker", da weder logo-dimming noch ASBL (automatic static brightness limiter) deaktivierbar ist und logo dimming/ASBL wohl auch generell aggressiver ist als bei LG. Ist natürlich trotzdem hauptsächlich davon abhängig, wie sensibel man darauf reagiert, geschweige denn es überhaupt mitbekommt. Edit: Und es ist wohl eigentlich nur bei SDR gaming sichtbar und nicht in wirklich in HDR.

Hier wird das unter anderem beschrieben: [https://www.avsforum.com/threads/2021-sony-bravia-xr-a80j-oled-owners-thread-no-price-talk.3207724/post-60981607]


< antworten >